Abseits des Grills: Beste Pizza in Bremen gibt es bei Vera Delizia

Man kann einfach nicht immer und überall grillen – geht einfach nicht, denn manchmal gelüstet es einem nach etwas anderem. Wahrscheinlich sind da einige Hardcore-Griller auch wieder anderer Meinung (ich kann es irgendwo auch ein Stück weit verstehen), aber bitte schlagt mich nicht, dass ich dann doch nicht alles und jede Mahlzeit auf dem Grill zubereite. Wen das schon hart verwundert hat, den wird es jetzt noch stärker treffen: Ich gehe auch gern mal extern was essen. Ja, nun ist es raus. Mit extern meine ich Imbisse, Bistros oder Restaurants – manchmal sogar auch Fastfood-Etablissements.

Was ich aber eigentlich und ursprünglich los werden wollte ist, dass es meiner Meinung nach bei Vera Delizia im Viertel Bremen (Vor dem Steintor 40, 28203 Bremen) die absolut beste Pizza der Stadt gibt! Alles wird immer frisch gemacht und es wird eine große Auswahl an Zutaten geboten. Typisch italienische Küche mit scharfer Salami oder Parmaschinken, Antipasti (von A wie Auberginen bis zu Z wie Zucchini). Die Pizzen werden dünn ausgerollt und nicht fettig mit Käse überhäuft – find ich super und ist eine willkommene Abwechslung zu den 0815-Lieferdienst-Pizzen, die ja nicht gerade selten durch den Pizza-Pappkarton durchsuppen.

Vera Delizia in Bremen / Viertel

Bei dem kleinen Italiener kann man sich sehr gut ’ne Pizza rausholen oder auch mal alternativ dort essen (wobei das Ambiente als eher „schlicht“ zu bezeichnen ist, gemütliches Restaurantfeeling hat man dort nicht, aber es ist schon in Ordnung zum sitzen, essen und trinken). Im Sommer bzw. bei warmen Temperaturen gibt es auch einige Tische direkt im Geschehen vor dem Laden, welche auch sehr gut genutzt werden. Der Besitzer steht eigentlich fast immer selbst hintern Tresen (er schmückt auch die Front der Speisekarten) und hat ’nen lustigen Spruch parat (bestellst ’ne vegetarische Pizza und er sagt „Ah, eine Pizza Thunfisch also“ – Knaller 😉 ). Meine absolute Pizza-Empfehlung in Bremen geht also an Vera Delizia. Jemand gleicher oder anderer Meinung?

4 Kommentare auch kommentieren

  1. Manni sagt:

    ich find den laden auch spitze! bin echt gern da, auch zum essen dort essen. espresso nach der pizza ist ne feine sache!

  2. Timo sagt:

    ich geh auch sehr gern zu vera delizia mit freunden oder meiner freundin. ist immer nett dort, kann ich nur empfehlen!

  3. Lara sagt:

    Ich wohne zwar nicht in Bremen, aber würde ich jemals nach Bremen kommen, werd ich den Laden auschecken. Ich liebe Pizza

  4. Giovanni sagt:

    Si! Seine Pizza ist die beste! Paste geht auch. Aber Pizza ist la dolce vita!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.