BEEF GRILLEN – ein weiteres Meisterstück für Männer

BEEF GRILLEN Meisterstücke für Männer

Vor kurzem hatte ich das Glück das BEEF Steaks Buch in die Hände zu bekommen und war schwer begeistert über die Aufmachung und den Inhalt. Nun gibt es mittlerweile Band Nr. 2 aus der Reihe „Meisterstücke für Männer“ und zwar passenderweise zum Thema GRILLEN.

Dieses Buch ist für mich das neue Kompendium rund ums Grillen. Elementare Fragen werden angegangen: Soll man nun mit Kohle oder Gas grillen, für welches Grillgut nutzt man besser direkte oder indirekte Hitze? Wie funktioniert ein Smoker, was kann ich damit alles anstellen und wie geht man mit Infrarotzonen um? Was sind die Vor- und was sind die Nachteile dieser unterschiedlichen Techniken und Grillmöglichkeiten? Dazu kommen eine riesige Anzahl von spannenden Rezepten (über 80 Rezepte mit Klassikern wie Pulled Pork, aber auch Brisket und Ribs bis hin zu heißen Steaks) die man mal ausprobieren sollte – unterteilt in unterschiedliche Temperaturbereiche, die man beim Grillen erreichen kann. Neben Fleisch wird sich zusätzlich auch Meeresfrüchten & Co. angenommen. Und Spezialanwendungen wie der Dutch Oven kommen auf den 260 Seiten des Buchs ebenfalls nicht zu kurz. Mehr Grillwissen kann man wahrscheinlich kaum in einem Buch komprimieren. Und obwohl der Titel einen anderen Eindruck vermittelt dürfen hier natürlich auch die Damen mitlesen – sehr gern sogar! Wäre doch toll, wenn mehr Frauen am Grill stehen würden.

Hier ein paar Eindrücke direkt aus dem BEEF GRILLEN Buch:

BEEF GRILLEN Holz und Kohle

BEEF GRILLEN Rezept

Der GRILLEN-Band eignet sich natürlich auch übrigens sehr gut als Geschenk an Weihnachten! Und wo wir schon beim Thema sind und Weihnachten kurz vor der Tür steht, verlose ich in Kooperation mit dem Tre Torri Verlag ein nigelnagelneues, eingeschweißtes Buch BEEF GRILLEN im Wert von 39,90 Euro. Hinterlasst dafür einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag bis zum 13.12.2015, 23:59 Uhr in dem ihr verewigt, was ihr am liebsten grillt – egal ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder ganz was anderes! Dabei bitte eine gültige E-Mailadresse angeben, über die ich die Gewinnerin oder den Gewinner nach dem 13.12 anschreiben und die Adresse erfragen kann. Wie immer: Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg! Mit etwas Glück liegt das neue Kompendium des Grillens also bald unter eurem Weihnachtsbaum.

UPDATE 15.12.2015
Die Verlosung ist abgeschlossen und der Gewinner informiert. Dank an alle, die mitgemacht haben und bis bald mal wieder!

17 Kommentare auch kommentieren

  1. Jessika sagt:

    Wir grillen am liebsten Hähnchen, manchmal gibt es auch Drunken Chicken 🙂

  2. Marten sagt:

    Steaks vom Grill!! Sosnt mach ich den Grill erst gar nicht an. Das Buch sieht übrigens klasse aus.

  3. Claudio sagt:

    Das Buch würd ich auch gern haben – und dann Pulled Pork grillen. Find ich klasse

  4. Nepo sagt:

    Weihnachtsessen gecancelt !
    Es wird gegrillt!

  5. Ulli sagt:

    Bratwurst, grob und frisch vom Metzger aus dem Ort. Geht immer!

  6. Ole sagt:

    Wir grillen alles, egal was.

  7. Gunnar sagt:

    Hauptsache Fleisch! Nackensteaks vom Schlachter, alltime classy

  8. Jean sagt:

    Als Vegetarier: Halloumi

  9. Armin sagt:

    Lachs von der Grillplanke! Ein Genuss

  10. Ralf sagt:

    Ich mag alles vom Grill 🙂

  11. Lukas sagt:

    Steaks und Ribs! Einfach genial

  12. Patricius sagt:

    Eine Dorade vom Grill ist was feines

  13. Frank sagt:

    STEAK!!! Immer nur Steak, von beiden Seiten kurz angegrillt für ca. 2-3 Minuten, je nach Dicke und dann am Rand des Grills noch gute 5 Minuten nachziehen lassen. Ist dann für mich perfekt medium-rare bis medium. Absolut lecker!

  14. Benny sagt:

    Pulled Pork!

  15. Lothar sagt:

    Ich grille am meisten Hähnchen für meine Damen zu hause.

  16. Sabrina sagt:

    Hähnchen-Minuten-Steaks! Oder was von der Pute

  17. Oliver sagt:

    Pizza! Geht auch super mit nem Pizza stein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.