BEEF! Steaks – was für ein Buch!

BEEF! Steaks - Meisterstücke für Männer

Bücher rund um das Kochen & Grillen haben selten unappetitliche oder unansprechende Coverbilder, jedoch hat mich noch kein anderes Buch derart stark angesprochen wie dieses hier: Ich spreche von „BEEF! Steaks – Meisterstücke für Männer“ von Ralf Frenzel, erschienen im Tre Torri Verlag. Zwei saftige Steaks zieren die Frontpartie, machen neugierig auf mehr und geben einen ersten Eindruck von dem, was den Käufer dieses Wälzers so erwarten wird: Alles rund um Fleisch bzw. Steaks!

Das erste Buch aus der neuen BEEF! Kochbuchreihe dreht sich ganz dem Thema Steak – was will man mehr? Auf über 250 Seiten findet man alle wissenswerte Infos zu der „Fleischeslust“ – angefangen wird mit der Aufzucht der verschiedenen Rassen, den Besonderheiten und Unterscheidungsmerkmalen sowie auch dem unausweichlichen Thema der Schlachtung und Zerlegung (geht einfach nicht auszublenden und gehört halt dazu, auch wenn es für den ein oder anderen ein heikles Thema ist). Die verschiedenen Cuts der Steaks werden detailliert beschrieben und charakterisiert – dabei wird ebenfalls auf die Reifeverfahren wie z. B. das derzeit sehr beliebte Dry Age Verfahren eingegangen, die perfekte Zubereitung und verschiedene Rezepte aufgeführt. Abgerundet wird das Werk mit Tipps für die perfekte Beilage, Rubs und begleitende Gewürze, die das Steak nochmal auf ein neues Level heben können.

Wer sich ein breiteres Wissen rund um eines der beliebtesten Fleischstücke auf dem Grill oder in der Pfanne aneignen will, sollte defintiv zugreifen. Wer möchte bei dem nächsten Besuch im Steakhouse oder der eigenen Zubereitung zuhause nicht glänzen, wenn er genau erklären kann wie sich ein Angus-Rind vom Herforder oder dem Simmenthaler unterscheidet? Die verschiedenen Cuts richtig unterscheiden und zuordnen zu können wird den ein oder anderen Grillkumpanen ebenfalls vor Neid erblassen lassen.

Das von meiner Seite aus wärmstens zu empfehlende Buch BEEF! Steaks gibt es für ca. 39,90 Euro im Handel zu erwerben – oder man kann es hier auch gewinnen!

VERLOSUNG BIS ZUM 04.10.2015
Ich verlose mit freundlicher Unterstützung des Tre Torri Verlags ein Exemplar dieses großartigen Buchs. Bis zum 04.10.2015, 23:59 Uhr, einfach einen Kommentar unter diesem Posting hinterlassen (mit korrekter Mailadresse, damit ich euch im Gewinnfall anschreiben kann) und sagen welches euer Lieblingssteak ist. Ich werden dann einen Gewinner auslosen und bzgl. der Postadresse anschreiben. Wie immer: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und nun, viel Erfolg bei der Verlosung!

NACHTRAG 05.10.2015: Die Verlosung ist vorbei und ich habe den glücklichen Gewinner bereits informiert. Danke an alle Teilnehmer und bis zur nächsten Aktion!

Zum Abschluss möchte ich euch als Appetizer noch ein paar Eindrücke von dem „Meisterstück“ mit auf den Weg geben.

So sieht es von außen aus: das BEEF! Steaks Buch

T-Bone Steak aus dem Buch BEEF! Steaks

Cote de Boeuf aus dem Buch BEEF! Steaks

Dry Age T-Bone Steak aus dem Buch BEEF! Steaks

18 Kommentare auch kommentieren

  1. Josha sagt:

    Ich liebe Porterhouse! Und bestimmt auch dieses Buch. Sieht geil aus.

  2. Lorenz sagt:

    Mein Favorit ist schon immer das Filet gewesen. Einfach unschlagbar lecker.

  3. Anne sagt:

    das ist das perfekte buch für meinen freund! der steht auf alle arten von steaks, die es gibt. und hat bald geburtstag 😉

  4. Patrick sagt:

    GEIL! WILL ICH HABEN! beim steak esse ich natürlich nur kobe rind 😉 haha!

  5. Timo sagt:

    echt klasse sieht das aus. ich mag alle steaks übrigens.

  6. Michelle sagt:

    darf ich als frau das buch auch haben?? 🙂 wenn ja, ich mag das filetsteak am liebsten.

  7. Sascha sagt:

    Ich liebe alles was Dry Aged ist!!!

  8. Killian sagt:

    Ich esse am liebsten ein schönes Rumpsteak

  9. Daniel sagt:

    Hi

    ich mag das Entrecote 🙂

    Gruss

  10. Valerie sagt:

    Porterhouse muss es sein!!

  11. James sagt:

    Rib Eye hat für mich das beste Preisleistungsverhältnis. Gibt aber natürlich noch viel bessere Steaks vom Black Angus, Wagyu und co.

  12. Anne sagt:

    Ist die Verlosung schon vorbei?? 🙁 GRad erst davon gehört….

  13. Eddie sagt:

    Immer verpasse ich deine Verlosungen…. shit!!

  14. Lorenz sagt:

    Ich habe das Buch auch geschenkt bekommen und finde es hammer!

  15. Gerd sagt:

    Ich habe das Buch gekauft und bin durchaus zufrieden. Konnte mir schon viele Anregungen holen.

  16. Birte sagt:

    Ich hab das für meinen Freund gekauft und er ist total begeistert. Ich habe mir auch schon einige Sachen daraus abgeguckt. Geht also auch als Frau!

  17. Jens sagt:

    Echt mega das Buch. Hab ich schon 3x verschenkt und kam immer gut an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.