Draussen Grillen „like a boss“

Wir grillen draußen – auf dem Balkon, der Terrasse, dem Garten oder auch auf öffentlichen Flächen. Das geht von ganz einfach mit einem Einmal-Grill, über den ambitionierten Einsteiger-Grill, über die nächste Stufe „hochwertige Weber-Grills“ oder größere Gasgrills bis hin zu einer eigenen Außenküche! Solch eine Outdoor-Küche ist ganz sicher von vielen Grillmeistern ein absoluter Traum und wenn ich mal ein Haus mein eigen nennen werde, ist diese Investition in den Garten bereits fest eingeplant. Ein Traum, der sicher noch in Erfüllung gehen soll! Irgendwann eben.

Als designinteressierter Grillenthusiast habe ich mich aber jetzt schon mal ein wenig umgeschaut was der Markt an optisch ansprechenden Möglichkeit so hergibt. Dabei bin ich auf eine sehr interessante Gartenhausreihe gestoßen, die jedem Designverliebten das Herz höher schlagen lässt: das @gart Gartenhaus, gefertigt in Augsburg.

Designgartenhaus @gart

Moderne Architektur im puristischen Design mit klaren Linien – so ein Gartenhaus beweist doch wirklich mal ästhetischen Geschmack. Ich hatte bisher immer eher die kleinen spießigen Gartenlauben für Gartengeräte, Gartenmöbel, Grill & Co. vor Augen, wenn ich an Behausungen für den Garten dachte. Aber das hier ist ja mal was ganz anderes! Je nach eigenen Vorstellungen kann man sich mit diesem System sein persönliches Designgartenhaus zusammenstellen. Größe, Fenster, Farben, Türen / Schiebetüren, verschiedene Bodenbelege etc. – nahezu alles ist individualisierbar. Das System wird in Augsburg gefertigt und kann deutschlandweit angeliefert und auf Wunsch montiert werden. Und der Traum von der Außenküche lässt sich mit so einem schicken Gartenhaus natürlich sprichwörtlich traumhaft umsetzen.

In Meinerzhagen (Nordrhein-Westfalen) steht bereits so ein Prachtstück mit großer Fensterfront und genug Platz für eine vollausgestattete Outdoor-Küche mit allem was den Grillmeister erfreut. Bei schlechtem Wetter kann man direkt im Designhaus essen und ist geschützt vor Regen und Wind. Bei Sonnenschein sitzt man sonnengeschützt bei weit geöffneten Glasschiebetüren, oder man sitzt einfach draußen davor – und genießt den Garten.

Designaußenküche in Meinerzhagen

Designaußenküche in Meinerzhagen

Wer will bitte bei so einem Traumhaus im Garten noch in seiner Küche kochen? Ich wäre nur noch draußen! 🙂

3 Kommentare auch kommentieren

  1. Bert sagt:

    Und wie teuer sind solche Häuschen? Die werden ja wahrscheinlich nicht ganz billig sein?

  2. Amalia B sagt:

    So ein Gartenhaus wäre zum Grillen natürlich ein Traum. Besonders die Glasschiebetüren finde ich sehr stilvoll. Ich werde mich mal erkundigen was so eine Glasschiebetür an meinem Gartenhaus kosten würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.