Es grillt wieder los

Grill-Eimer mit Kohle

Wir vernehmen aktuell deutschlandweit die ersten richtigen Sonnenstrahlen, welche zu höheren Temperaturen im zweistelligen Bereich führen! Yeah! Die Sonne kommt wieder raus und wärmt alles auf. Jetzt ist also allerhöchste Zeit auch den Grill wieder in Betrieb zu nehmen (wer das in 2014 in der kälteren Zeit noch nicht gemacht haben sollte). Angrillen, meine Freunde! Aber so richtig! Einmal im Vorfeld ordentlich den Grill putzen und säubern, damit er in der Sonne auch schön blitzt und blinkt – und es kann auch schon so gut wie los gehen mit der großen Grillerei!

In den Läden werden zu diesem Zwecke auch schon bereits erste Fleischwaren zum Weggrillen mit Marinade angeboten und auch das Bratwurstangebot steigt wieder zusehends. Metzger und Fleischer bieten ebenso passendes Grillgut aus eigener Herstellung an – mit und ohne Marinade natürlich. Denn manch einer unter den Grill-Profis bereitet sich sein Fleisch selbstverständlich selbst nach den eigenen Vorstellungen zu. Das ist auch eine gute Sache, denn dann weiß man genau, was an das Fleisch kommt und was nicht.

Werde die anstehende Saison auch insbesonderen nutzen, um neue Sachen zu grillen, die noch nie ein Mensch zuvor gegrillt hat – naja, nicht ganz, eher Rezepte, die ich persönlich noch nicht gegrillt habe. Mehr qualitativ hochwertiges Fleisch vom Rind oder Lamm, mehr Fisch oder generell was aus dem Meer wie z. B. Gambas oder noch was größeres… weniger 0815 Grillgut aus der Tonne. Vielleicht mache ich auch endlich mal ein Drunken Chicken, also das Hähnchen auf der Bierdose 🙂 Auch bin ich gespannt was die Grillindustrie sich neues einfallen lässt. Halloumi oder generell Grillkäse ist ja seit Jahren recht beliebt, neulich kamen z. B. auch noch Maultaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen zum Grillen dazu – irgendwas neues aus dieser Richtung wird es in 2014 sicher auch wieder geben.

Was habt ihr euch vorgenommen? Was kommt auf den Grill? Neue Experimente oder eher das Altbewährte? Raus damit 🙂

4 Kommentare auch kommentieren

  1. Claudius sagt:

    ich hab schon längst angegrillt!!! februar oder so. aber bei dem wetter macht es natürlich mehr spass. hast du recht! ich will einfach nur die kühltheke weggrillen was das zeug hält!

  2. Johannnes sagt:

    grillen ist lecker und muss seinn! so oft wie nur geht!

  3. Herbert sagt:

    aber doch nicht im mini eimergrill oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.