Neue Kräuterbutter braucht das Land

on

Neulich entdeckt im Butterregal: Arla Kaergarden Pikant – eine neue Butter / Kräuterbutter zum Grillen (geht aber natürlich auch bei anderen Anlässen wie aufs Brot & Co.). Es gibt die Arla Butter in drei Geschmacksrichtungen:

  • Italienische Kräuter mit getrockneter Tomate (die Butter hab ich dann ausgewählt)
  • Knoblauch und mit Bärlauch dazu
  • Gartenkräuter mit Petersilie, Schnittlauch und Dill

So sieht die Verpackung in natura dann aus. Die Butter wird in 125g Einheiten verkauft (was den Preisvergleich zu anderer Kräuterbutter wieder ein bisschen verkompliziert) und hat mich 1,29 Euro gekostet (war glaub ich nicht im Angebot oder so). Der Preis geht soweit in Ordnung für die gebotene Butter.

Arla Kaergarden Butter Pikant - Italienische Kräuter

Und so präsentiert sich die pikante italienische Kräuterbutter von Arla bei geöffnetem Deckel. Ist auch aus dem Kühlschrank streichfähig was schon recht praktisch ist.

Arla Kaergarden Pikant - Butter mit italienischen Kräutern

Bei meinem ersten Geschmackstest auf Baguette fiel mir auf, dass die Butter recht intensiv schmeckt (persönlicher Eindruck) und definitiv anders rüber kommt als die klassische Kräuterbutter (sind ja auch andere Kräuter als bei einer normalen Kräuterbutter mit Knoblauch, Petersilie etc.). Mir hat die Arla Pikant jedenfalls recht gut geschmeckt – fast ein bisschen zu viel des Kräutergeschmacks, aber durchaus lecker. Kann ich mir auch gut als Beigabe in ein Grillpäckchen (Champignons mit Butter oder anderes Gemüse vom Grill) vorstellen.

Es gibt übrigens auch einen eher langweilige Werbespot, den Arla auf YouTube veröffentlicht hat. Nichts besonderes, ist mir im TV auch noch nicht aufgefallen… aber Wayne interessierst… here we go:

Wer hat diese oder eine andere Sorte schon mal ausprobiert? Wie hat die Butter euch geschmeckt oder schwört ihr auf andere Kräuterbutter – ggf. kommt bei euch auch nur die selbstgemachte Kräuterbutter auf den Tisch? Raus damit!

3 Kommentare auch kommentieren

  1. Anna sagt:

    Danke für den Tipp! Die Butter ist wirklich ein Traum und was anderes als die üblichen Kräuterbuttersorten. Lecker lecker!

  2. Timo sagt:

    der werbespot ist aber eher scheisse. butter dagegen gut. daumen hoch!!

  3. Dieter sagt:

    Schmeckt super, bloss man bekpmmt sie nirgends!
    Lidl, Edeka,Penny und Rewe hatten alle Sorten, es gibt glaube ich 4 Sorten.
    Aber im Moment überall Achselzucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.