Zeit für was Neues!

Wer meinen Grill-Blog regelmäßig besucht hat es auf jeden Fall schon bemerkt: Es sieht hier neuerdings etwas anders aus. Ein neues Design musste her nachdem das alte Erscheinungsbild doch etwas in die Jahre gekommen war. Ich hoffe, dass das Lesen meiner Beiträge rund ums Grillen & Co. weiterhin genau so viel Spaß macht wie vorher. Die Navigation aus der rechten Spalte und alle weiteren Informationen daraus findet man zum Beispiel ab so fort ganz am Ende der Seite im Fußbereich in verschiedenen Blöcken. Die Farbe gelb ist aber erhalten geblieben – nur etwas dezenter als vorher.

Auf der Startseite sind die letzten neusten Grillbeiträge chronologisch geordnet zu finden. Die neue Anordnung entspricht eher modernen Websites und wirkt ein bisschen wie in Online-Magazin. Und das ist es ja auch schließlich – ein Grill-Online-Magazin eben. In der Navigationsleiste oben könnt ihr auch über den Menüpunkt „Kategorien & Beiträge“ schneller zu den einzelnen Kategorien gelangen, um einen direkten thematischen Einstieg zu haben. Ansonsten einfach mal stöbern 😉

Neu ist dort auch der Menüpunkt „Mediadaten“ – interessant für alle, die mal gerne wissen möchten wie viele Besucher pro Monat denn so dieses Grillmagazin aufrufen. Falls jemand an einer Zusammenarbeit interessiert ist, kann sie oder er sich sehr gerne dort einfach mal informieren und sich dann bei mir melden.

Die Artikelansicht selbst ist auch ziemlich neu und anders. Der Text erscheint nun schwarz auf weiß und ist hoffentlich etwas angenehmer zu lesen. Für bessere Bilder ist nun auch mehr Platz und in manchen Beiträgen findet ihr ein großes passendes Bild in der linken Spalte – zumindest in der Desktop-Ansicht eines Beitrags. Denn das neue Design ist auch 100% für Mobilgeräte ausgelegt, wo das große Bild aus der linken Spalte dann auf Smartphone, Tablet & Co. über dem eigentlich Text des Beitrags erscheint.  Die Kommentare & Co. sind am unteren Rand wie bisher auch zu finden. Dort könnt ihr gerne weiterhin fleißig kommentieren, eure Meinung äußern und Anregungen hinterlassen.

Und da wären wir schon bei einer wichtigen Frage zu der man was sagen könnte: Wie gefällt euch der neue Look? Hoffentlich besser, oder? Oder gefällt etwas so gar nicht? Sagt doch mal was ihr nun vom Grillblog haltet. Ich bin da sehr gespannt auf das Feedback und an euren Meinungen interessiert. Denn nur mit euch macht das hier so richtig Spaß.

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Sophie sagt:

    Das sieht aber sehr stylisch aus hier, chic chic! Tolles neues Design find ich.

  2. Ulli sagt:

    ich kenne die seite noch nicht lange und somit auch noch nicht das design vorher, aber jetzt gefällt es mir auch sehr gut hier. und die artikel sind auch interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.