Beef Maker wieder bei Aldi Nord erhältlich – jetzt als Pro

on

Bei ALDI Nord gibt es in Kürze wieder einen Hochtemperatur-Gasgrill im Angebot. Dabei gibt es aber nicht irgendeinen Grill ab dem 28. März 2019, sondern den sogenannten Beef Maker Pro – den Nachfolger des Beef Makers, den Aldi vor einigen Monaten schon mal zum „Knallerpreis“ von 149,- Euro angeboten hat. Wie damals auch, handelt es sich bei dem Beef Maker Pro um eine Variante des Meateor Hochtemperaturgrill, der bis zu 800 Grad erreicht und somit eine 1A Kruste an jedem Steak zaubern kann wobei das Innere schön saftig bleibt. Dabei wurden gegenüber dem Vorgänger ein paar sinnvolle Verbesserungen vorgenommen.

So sieht der neue Beef Maker Pro also aus. An der Bauform hat sich grundsätzlich wenig verändert, aber es gibt einige Veränderungen im Detail.

Bildquelle: Aldi Nord

Wie man an der rechten Front erkennen kann, gibt es nun nicht nur drei Einstellungsmöglichkeiten für die Höhe des Grillrosts, sondern eine stufenlose Verstellungsmöglichkeit. Man zieht den Hebel etwas nach vorne, bewegt die Fläche wie gewünscht nach oben oder unten und steckt es wieder fest. So hat man mehr Kontrolle über den Abstand des Grillguts zu den Brennern. Apropos Brenner – hier wurde ebenfalls eine sehr sinnvolle Ergänzung gemacht. Denn der einzelne Brenner und die relativ kleine Grillfläche war beim alten Gerät ein echtes Manko. Wir erinnern uns an den Toastbrotscheiben-Test wo man genau gesehen, dass Hitze eigentlich nur sehr mittig entsteht und am Rand die Temperatur nicht sehr hoch ist.

Um hier Abhilfe zu schaffen, wurden beim Beef Maker Pro nun größere Brenner verbaut, was die Hochtemperatur-Grillfläche deutlich vergrößert und so viel besser Ergebnisse beim Grillen ermöglicht. Die Ränder kriegen nun auch mehr Hitze ab. Das wird viele Griller freuen.

Den neuen Beef Maker Pro Grill haben die Sizzle Brothers auch schon in echt unter die Lupe nehmen dürfen… schaut euch das Video an und seht selbst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zusätzlich spendiert der Hersteller neben dem beigelegten Pizzastein nun auch einen Schieber aus Holz. Außerdem werden zwei Ablageschalen beilegt, um das gerade gegrillte Steak oben auf dem Grill ablegen zu können und etwas ruhen und ziehen zu lassen. Das klingt doch sehr sinnvoll für mich.

Um den Grill bei schlechtem Wetter zu schützen, gibt es zu guter Letzt obendrauf noch eine passgenaue Abdeckhaube. Damit kann Regen & Co. eurem Gerät gar nichts mehr an und man hat deutlich länger etwas von der Neuanschaffung.

Wie gesagt ist die Bauform nicht grundsätzlich verändert worden. Die Größe des Grillrosts beträgt ca. 35,8 cm in der Breite und 29,5 cm in der Länge. Der Pizzastein misst ca. 33×12×28 cm und der Beef Maker Pro selbst ist ca. 55×44×33 cm groß. Um das Gesamtpaket abzurunden gibt es wieder den Gasschlauch und den Druckminderer dazu – es fehlt also nur noch eine Gasflasche (Propan) und schon kann es losgehen mit dem Grillen.

Beef Maker Pro bei Aldi Nord
Bildquelle: Aldi Nord

Aus meiner Sicht stellt der Beef Maker Pro für 169,- Euro mit den Erweiterungen und dem Zubehör ein rundes Gesamtpaket ab. Bei dem Preis kann der Hochtemperaturgrill-Einsteiger wenig falsch machen. Natürlich gibt es bei dieser günstigen Grill-Alternative unterschiede zu den hochpreisigen Profigeräten wie dem Original Beefer oder dem Klarstein Steakreaktor 2.0 – aber nicht jeder ist bereit 700 Euro oder 800 Euro für solch ein Gerät auszugeben.

Den Beef Maker Pro gibt es für 169,- Euro ab Donnerstag, den 28. März 2019, bei Aldi Nord zu kaufen. Wer sich einen sicher möchte, sollte schnell sein, da das Angebot wie immer limitiert sein wird.

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Grillmeister sagt:

    Der BeefMaker ist super, aber habe letztens den Beefer testen können bei einem Freund 🙂 Ist schon etwas besser das Original, würde aber keine 1000 euro dafür ausgeben wollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert